Montag, 8. Oktober 2012

Endlich Ferien ...

... und wieder einmal regnet es. Na das kann ja was werden, wenn ich meine ganz freie Zeit „im“ Regen verbringen kann. Dennoch war der Start in die Ferien trotz des Regens sehr gelungen ;)


Am Freitagabend haben Isabella und Rebecca aus Moi mich besucht. Ich hab die beiden in Aksdal abgeholt und als der Bus, mit dem es zu mir weitergehen sollte, nicht erschien, haben wir einen kleinen Spaziergang von ca. 45 Minuten gemacht. Glücklicherweise hat es zu der Zeit nicht geregnet und sogar die Sonne hat die beiden hier im schönen Tysvær begrüßt. Am Abend gab es dann einen großen Austausch über unsere Projekte, Erfahrungen und Hoffnungen. Auch haben zumindest Isabella und ich uns an unsere gemeinsame Zeit in Bergen erinnert. (Rebecca war leider nicht mit in Bergen dabei, da ihr EVS-Antrag von der EU abgelehnt wurde. So ist ihr Jahr hier in Norwegen jetzt ein Praktikum)

Am Samstag, nachdem wir alle erst einmal an unserem ersten Ferientag ausgeschlafen haben, haben wir einen kleinen Ausflug in die Gegend unternommen. Das Wetter war sehr wechselhaft, doch wir haben uns nicht unsere gute Laune verderben lassen und hatten viel Spaß am Aksdalsvatnet und im Wald, wo ich den beiden unser Pfadfinderlager gezeigt habe…
Isabella und ich am See - bei regen...
... aber das Wetter wurde schöner :)
 
das Pfadfinderlager

Am frühen Nachmittag wurden die Rucksäcke gepackt – auch meiner – und es ging weiter nach Haugesund. Dort gab es ein wenig Shopping und Sightseeing für die beiden:)
im Cafe

auf der Risøy-Brücke

wir vor dem Egon in Haugesund ;)
Anschließend ging es für uns zum Busterminal und mit dem Bus weiter nach Sveio. Dort haben wir drei Dagný, Ronja und Isabel besucht. Isabella und ich kennen die drei von unserem Seminar bei Bergen und wir haben uns alle riesig gefreut einander wiederzusehen ;)
Die Ankunft in Sveio war recht lustig. Dagný und Ronja haben uns vom Bus abgeholt und gemeinsam haben wir dann auf den polnischen Nachbarn gewartet, der uns mit dem Auto zum Golfpark bringen sollte. Wir wurden schon vorgewarnt, dass dieser, aber auch die anderen Polen etwas verrückt sein sollten – und das erste, was er dann sagte, als wir alle in seinem Auto saßen „OMG – there are five chicks in my car!“
Ankunft in Sveio
Im Golfpark Sveio angekommen haben wir Isabella, Rebecca und ich das Haus der anderen bewundert. Richtig, richtig schön kann ich nur sagen! Gemeinsam wurde dann Pizza gebacken und „Rapunzel – neu verföhnt“ angesehen.
Und auch die Polen waren gut drauf… Sie sind ständig in unsere Wohnung gekommen und haben gefragt, ob wir nicht auf ihre Party kommen wollen. Ronja und Isabel sind später rübergegangen, aber wir andren haben den Abend im Haus genossen ;)
Ronja und Dagný beim pizzabelegen
hmm...war das lecker ;)
Am Sonntag hat uns Ronja den Golfpark gezeigt, in dem sie arbeiten. Mit den E-Gartorn ging es über die Wege rund durch den Park, der echt riesig ist. Es hat echt Spaß gemacht so einen Gartor zu fahren. Auch als es mitten in der Tour anfing zu regnen und wir erstmal klitschnass wurden war es doch super lustig durch den Matsch und die Pfützen zu brausen ;)
Sveio
Auf gehts in den Sveio Golfpark...
über matschiege Wege ;



Gator-Girls
Isabel, Ronja, Isabella, Dagný und ich -
Thank you for this incredible weekend :)
Mädels! Danke für dieses unbeschreibliche Wochenende! Ich hatte jede Menge Spaß und freue mich schon euch alle bald wieder zu sehen :)
Girls! Thank you very much for this incredible weekend! I had a lot of fun and I am glad to see you again soon :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen